8 hilfreiche Online Marketing Tools für maximalen Erfolg

0 Kommentar(e)

Diese 8 Online Marketing Tools garantieren dir maximalen Erfolg!


Heute stelle ich dir 8 Online Marketing Tools vor, die mich selbst überzeugt haben. Vielleicht kennst du das ein oder andere nützliche Tool schon, manche sind aber auch unbekannt, können dir aber beim Online Marketing trotzdem helfen.

#1 SEMrush

Dieses Analysetool nutze ich, um Webseiten von Konkurrenten zu untersuchen. SEMrush zeigt dir nach Eingabe der URL an, ob Adwords genutzt wird, den Traffic von einzelnen Keywords und vieles mehr. Das hilft dir also definitiv bei der Recherche.

SEMrush Screenshot

#2 unbounce

Interessant und wichtig ist es für meine Arbeit unter anderem auch, Landingpages zu erstellen. Du holst mittelst Adwords-Traffic Besucher auf deine Seite und willst diese dann noch dazu bekommen dein Kontaktformular auszufüllen oder sich zum Newsletter anmelden? Dann wird dir unbounce sicherlich gefallen.

unbounce Screenshot

#3 buzzsumo

Buzzsumo zeigt dir einem bestimmten Thema den beliebtesten Content an. Desweiteren kann buzzsumo auch nur von einer eingegebenen Website den beliebtesten Content anzeigen. Dieses Tool kann dir vor allem dann hilfreich werden, wenn du Content Marketing betreibst.

buzzsumo screenshot

#4 onpage

Onpage kannst du für alle Sachen nutzen, die du selbst an deiner Website ändern kannst, um sie Suchmaschinen Konform zu machen. Mit anderen Worten: Onpage scannt deine Website und du siehst ganz genau, was du noch zu tun hast, um bei Google weiter oben zu landen.

Bonpage.org screenshot

#5 Google Analytics

Ich hoffe du benutzt Google Analytics schon, denn es gehört zu jedem Internetauftritt dazu. Falls du es nicht kennen solltest: Analytics zeigt dir an, was auf deiner Website passiert und was du daraus ableiten kannst.

Google Analytics Screenshot

#6 keywordtool.io

Sehr hilfreich ist das Tool keywordtool.io. Du erfährst nach Eingabe eines Hauptkeywords, welche anderen Keywords auch in Kombination, oft bei Google und anderen Suchmaschinen eingegeben werden.

keywordtool.io Screenshot

#7 Google Trends

Du kannst die Datenbank von Google anzapfen und schauen, wie populär ein Suchbegriff oder ein Thema bei Google zurzeit ist. Das Tool kann dir sehr hilfreich bei der Content-Planung sein.

Google Trends Screenshot

#8 pagespeed insights

Für den Fall, dass du viel Content auf deiner Website hast, kannst mit pagespeed insights analysieren, wie schnell sich eine Seite bei dem Nutzer aufbaut. Das Tool zeigt dir dann Optimierungen an, um einen schnellen Seitenaufbau für den Nutzer zu ermöglichen.

PageSpeed Tools Screenshot

Das waren meine 8 Online Marketing Tools, die ich selbst verwende und daher weiterempfehlen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Eine Antwort hinterlassen 0 Kommentar(e)

Anleitungen als Videos? Über 2.500 Personen sind dabei