Innovative Aufgabe: Schaltung von Werbeanzeigen auf Tik Tok

0 Kommentar(e)

Im Rahmen eines ESF gefördertes Projektes, arbeite ich derzeit als Mentor mit einer Werkstudierenden an einer innovativen Aufgabe: Schaltung von Werbeanzeigen auf Tik Tok.

Innerhalb dieses Projektes beschäftigen wir uns mit dem Aufbau von theoretischen Kenntnissen rund um die Schaltung der Werbeanzeigen auf Tik Tok sowie der Erstellung eines Strategiepapiers. Da die größte Herausforderung nach aktuellen Kenntnisstand das saubere Einbinden einer Erfolgsmessung (Conversion-Tracking) ist, wird die Erstellung des des Strategiepapiers nach hinten geschoben und der Fokus liegt auf das Umsetzen eines DSGVO konformen Trackings auf deutschen Webseiten. Sonst unterscheidet sich Werbung auf TikTok sehr stark von der Werbung die klassischer Weise bei uns im Unternehmen durchgeführt wird. Es sind ausschließlich Videoinhalte, die in anderen Maßnahmen wie z.B. Google Anzeigen oder Facebook Anzeigen nicht ausschließlich verwendet werden. Zusätzlich wurde durch die Maßnahme klar, dass auch allein die Videoanzeigen einer ganz anderen Geschwindigkeit folgen. Sie müssen kurz und knapp sein.

Der Europäische Sozialfonds (ESF) investiert in Menschen. Er unterstützt Unternehmen und Beschäftigte bei der Qualifizierung und Fachkräftesicherung. Der ESF fördert die Chancengleichheit und den Zugang zu Beschäftigung. Er leistet so einen Beitrag zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts und zur Armutsbekämpfung.

https://esf.brandenburg.de
https://ec.europa.eu