Warum der Facebook Share-Button besser ist!

0 Kommentar(e)

In diesem Artikel erkläre ich Dir, warum Du auf Deiner Website besser Share-Elemente anstatt Like-Elemente einbauen solltest. Sicher kennst Du die Like-Button, die auf vielen Websites zu sehen sind.

Der Facebook Like-Button befindet sich auf Deiner Seite?

Veränderung steht an

Problematik: Diese besteht darin, dass User nur ein einziges Mal Deine Seite oder Deinen Inhalt LIKEN!

Stell Dir vor, Du hast großartigen Content, den Du vor 3 Wochen online gestellt hast. Die Leute landen auf Deiner Website, lesen den Content und drücken den Like-Button. Der Content kommt gut in Bewegung über

  •         Facebook
  •         und den Facebook-Likes.

Nur ein Like ist möglich!

Aber was passiert dann? Der Content ist natürlich nach 3 Wochen immer noch aktuell – ein User sieht ihn noch einmal und würde diesen gern liken oder teilen. Das ist ihm leider nicht möglich. Denn der Button ist „ausgegraut“. Sprich man kann diesen Content nicht noch mal liken.

Der User denkt: Hey, das habe ich schon gemacht!

Aber für Dich besteht das Problem darin, dass der Content-Inhalt so gut ist, dass er eigentlich mehr Aufmerksamkeit haben müsste – über den Like-Button ist dies nicht mehr möglich.

Guter Content hat mehr Aufmerksamkeit verdient

Was lohnt sich mehr, als der Facebook Like-Button?

Benutze ab sofort den Share-Button. Diesen kannst Du jeden Tag drücken. Du kannst täglich aufs Neue den Inhalt teilen.

Am oberen Beispiel, wo der User nicht die Möglichkeit hatte, den großartigen Content erneut zu liken, verändert sich folgendes. Findet der User den Content nach 3 Wochen immer noch interessant, so kann er dies über den Share-Button erledigen. Dieser ist jetzt nicht „ausgegraut“, sondern ganz normal verfügbar.

Durch Sharing guten Content immer wieder teilen!

Fazit Facebook Like-Button vs. Share-Button

Möchtest Du guten Content immer und immer wieder in die Welt hinaustragen, liken lassen und somit mehr Reichweite erhalten, ist der Share-Button für Dich ein wichtiges Tool. Verbaue ihn auf all Deinen Websites und entferne den Facebook Like-Button.

Nutze Sharing und erhalte Mehrwert

Zum Schluss möchte ich Dich zu meinem Blog und zu meinem Youtube-Kanal einladen. Hier findest Du viele interessante und hilfreiche Artikel beziehungsweise Videos, die Dich im E-Mail-Marketing unterstützen.

GRATIS Online Marketing Anleitungen