SEO Strategie – Top 3 Google Positionierung

So erreichst du eine Top 3 Google Positionierung


Für viele Seitenaufrufe ist es unumgänglich eine hohe Positionierung bei Google zu haben. Um eine erfolgreiche Positionierung zu erhalten, bedarf es einer SEO Strategie. An einem Praktischen Beispiel wirst du sehen, wie du in den Suchergebnissen durch die SEO Strategie höher stehen kannst als deine Konkurrenz.

Zu Beginn der Optimierung suchst du mit Google und schaust, welche Seiten es nach ganz oben geschafft haben. Danach sollte sich die Frage anschließen: „Warum ist das so? Was ist an den Inhalten besonders?“. Mein Beispiel bezieht sich auf die Google Suche „Brautkleid Vintage“.

Google Suche

Google Suche mit dem Keyword: „Brautkleid Vintage“

Nun müssten dir die vielen Bilder, die aus Google Bilder als Vorschau angezeigt werden, auffallen. Das heißt mit anderen Worten: Bilddateinamen sollten also nicht irgendwelche kryptischen Zeichen enthalten sondern z.B. schlicht und einfach: „Brautkleid_Vintage.jpg“. Google scannt die Dateinamen und damit sind Bildernamen entscheidene Rankingfaktoren!

Die Meta-Beschreibung ist auch ein wichtiger Rankingfaktor bei Google. Diese sollten immer angepasst werden und wenn möglich kurz und knackig sein. Auf keinen Fall dürfen Meta-Beschreibungen von Google abgeschnitten sein, spätestens dann weiß du, hier muss ich nochmal ran!

Meta-Beschreibung

Die Meta-Beschreibung sollte angepasst werden und auf keinen Fall weg gelassen werden!

Jetzt fangen wir an die einzelnen Seiten zu untersuchen. Du schaust dir also oben gerankte Seiten an und prüfst genau auf Inhalt, Verwendung von Bildern und Links, Auflistung, Unterschriften, etc. Danach musst du vergleichen:“Was habe ich nicht? Was fehlt?“. Du versuchst anschließend also deine Seite den anderen Seiten anzupassen. Was aber nicht bedeutet, dass du die selben Bilder oder Texte einbaust. Es kommt vielmehr auf die Verwendung dieser Elemente, also wie oft und wie viel wurden diese Elemente verwendet.

Lass dir also Zeit vernünftige und gute Inhalte zu erstellen, dann wirst du damit auch deine Seitenaufrufe steigern können!

Weitere Infos findest du auf folgenden Seiten:

Auf einen Blick: Die wichtigsten Google Rankingfaktoren 2016

http://backlinko.com/skyscraper-technique

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply:







Anleitungen als Videos? Über 2.500 Personen sind dabei